Weihnachtsmarkt Osterode

Wann:
25. November 2016 um 11:00 – 20:00
2016-11-25T11:00:00+01:00
2016-11-25T20:00:00+01:00
Wo:
Martin-Luther-Platz, Osterode
Martin-Luther-Platz
37520 Osterode am Harz
Deutschland

Angebote

Immer da:

Immer da: Tolle Atmosphäre, Warme Getränke, Herzhaft lecker, Unwiderstehlich süß, Zum Stöbern, Kinderspaß

  • Glühwein, sonstige warme Getränke
  • Deftiges, Imbiss, Fisch
  • Süßes, Schmalzkuchen, Poffertje, Crepes, Puffer und leckere Pizzavariationen
  • Internationales (Chinesisch, Türkisch)
  • Honig
  • Karussells
  • Kinderdorf
  • Geschenkartikel

Zusätzlich am Wochenende:

  • Hobbykünstler
  • Kunsthandwerker
  • wundervolle Kleinigkeiten
  • ergänzende Gastronomie
  • wertvolle Informationen

Programm

Immer am Donnerstag:

Alles Liebe-Tag

Jeden Donnerstag gibt es in der Zeit von 16.00-20.00 Uhr vergünstigte Preise auf dem Markt…und das für alle Liebenden!

Kinderdorf

Im Brunnen wird wieder das kreative und ursprüngliche Holzdorf aufgebaut. Kinder können hier ihrer Phantasie freien Lauf lassen, auch bei Minustemperaturen.

Wochenend-Highlights:

Jedes Advents-Wochenende hat ein eigenes Motto. Besucher können sich auf Aktionen zum Motto freuen.

————————————————————————————————–

Dieses Gefühl wird auch der Leitfaden des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Osterode am Harz sein. Dem Anspruch der „liebevollste Markt im Harz“ zu sein, soll durch verschiedene Angebote Rechnung getragen werden. Der Markt ist vom 25.11. – 23.12. durchgehend täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Der Winterwald sogar bis zum 31.12.2016. An den Adventswochenenden werden die verschiedenen Facetten der Liebe gezeigt. Es geht, realisiert durch verschiedene Aktionen, um „Menschenliebe, Heimatliebe, Tierliebe und Nächstenliebe“. Auch in den bunten Wechselhütten wird dies entsprechend durch Kunsthandwerker und Institutionen passend präsentiert.

Eine ganz besondere Lichterstimmung mit echten Kerzen sorgt dafür, dass Weihnachten in Osterode „fühlbar“ ist. Der Osteroder Einzelhandel wird in diesem Jahr durch eine Vielzahl von aufgestellten Adventskränzen vor der Tür zusätzlich zu dieser besonderen Stimmung beitragen. Eine große Weihnachtspyramide mit einem von Schülern geflochtenen Adventkranz in XXL am Eingang des Marktes ergänzt diese Aktion. Natürlich lässt es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, jedes Wochenende einmal vorbei zu schauen. In seiner Hütte berät er in Wunschzettelfragen und verteilt Süßigkeiten. Jeden Wunschzettel den er bekommt, beantwortet er selbstverständlich schriftlich.

Liebe geht durch den Magen…sagt ein altes Sprichwort und auch das darf auf dem Osteroder Markt nicht fehlen. Immer da sind die Stände für das leibliche Wohl; von Kakao über Eierpunsch bis Glühwein und von Crepes über Pizza bis Krustenbraten und in diesem Jahr auch wieder türkische, asiatische und karibischen Spezialitäten.
Jeden Donnerstag geben die Anbieter des Marktes dann allen Besuchern in einer „Liebes-Happy-Hour“ mit einem günstigen Gesamtangebot Grund zum Familienbesuch zum kleinen Preis.

Wichtig ist auch in diesem Jahr für die Verantwortlichen eine liebevolle Dekoration mit Kerzen und Herzen. Hier wurden die Schulen und Kindergärten gebeten einen Beitrag zu leisten. Außerdem wird zum Schutz gegen das Harzer Winterwetter ein „Stall“, und in diesem Jahr neu, eine Köhlerhütte im Wald als urige Locations aufgestellt. Ein toller Treffpunkt für Gruppen zum Glühweinplausch. Ein kleines, liebevolles Kinderdorf lädt zum kreativen Spielen am gemütlichen Winterwald auf dem Osteroder Kornmarkt ein. Ein kleines aber feines Kulturprogramm rundet auf der Weihnachtsmarktbühne das Osteroder Weihnachtsgefühl ab.

Info Tel. 05522 318333, www.weihnachtsmarkt-osterode.de