Vitual Love – Das Päda Musical

Wann:
3. März 2017 um 19:00
2017-03-03T19:00:00+01:00
2017-03-03T19:15:00+01:00
Wo:
Kursaal Bad Sachsa
Am Kurpark
37441 Bad Sachsa
Deutschland
Preis:
4 - 12 €

b_590_590_16777215_00___images_stories_com_form2content_p11_f5939_206.jpg

Das fünfte Päda-Musical.

Im fast komplett  selbst geschriebenenMusical „Virtual Love“ geht es um Social Media und Smartphones. Kann virtuelle Kommunikation die reale Begegnung ersetzen?

Der Protagonist Ben lebt im Jahre 2052, ist 35 Jahre alt (also 2017 geboren), aber durch die moderne Medizin sieht er jung aus wie 20. Er steht kurz vor einem Burn-Out und wird deshalb auf eine Kur geschickt, auf eine Reise – aber nicht im Raum, sondern in der Zeit. Man schickt ihn in einer Zeitreise in die Flowerpower der 70er Jahre. In dieser Zeitreise kann er sehen, was 1975 passiert, aber er ist für die anderen unsichtbar. Und es kommt, wie es kommen musste, er verliebt sich in das 17-jährige Mädchen Gaby. Wieder zurück in 2052 sucht er einen Weg, mit ihr zu kommunizieren. Und das geht auch: Man kann zwar noch nicht Menschen real durch die Zeit schicken, aber kleine Gegenstände, so schickt er ihr ein Smartphone. Damit surft Gaby nun auch in die für sie ferne Zeit 2017 und erlebt virtuell Facebook, Youtube und Whatsapp. Im Finale begegnen sich Gaby und Ben real – aber Gaby ist eine 59-jährige Großmutter und hält das Baby Ben im Arm.

 

 

Das Projekt wurde nur möglich durch vielfältige Unterstützer, hierbei ist besonders die Klosterkammer Hannover zu nennen.

Die Autorin des Musicals ist Marion Loges-Paliatsios, die Komponisten sind José López de Vergara und Tobias B. Metzger, Regie führt Katrin Büschel.