61. Gandersheimer Domfestspiele: HAIR – Das Musical

Wann:
20. Juli 2019 um 15:00
2019-07-20T15:00:00+02:00
2019-07-20T15:15:00+02:00
Wo:
Festspielbühne Bad Gandersheim
Stiftsfreiheit 12
37581 Bad Gandersheim
Deutschland
Preis:
ab 14 €

sp hair

The American Tribal Love Rock-Musical

Buch und Texte von Gerome Ragni und James Rado, Musik von Galt MacDermot

Der Provinzler Claude aus Oklahoma will sich zwei Tage vor seiner Einberufung nach Vietnam das New Yorker Stadtleben ansehen. Im Central Park trifft er auf eine Gruppe Hippies, die ihn nicht nur mit Haschisch, sondern auch mit der Flower-Power-Philosophie vertraut machen. Soll er sich der militärischen Autorität unterwerfen und Menschen töten oder der freien Liebe zur faszinierenden Sheila und dem charismatischen Berger hingeben. Sein Einsatz in Asien steht unmittelbar bevor.

Das Rock-Musical HAIR gehört zu den berühmtesten Musicals aller Zeiten. „Make love, not war“, LSD, freie Liebe und Studentenunruhen: dies war die Zeit der 68er Blumenkinder. Das Musical erzählt von einem neuen Lebensgefühl und ist auch ein halbes Jahrhundert nach seiner Uraufführung von beunruhigender Aktualität: Songs wie „Let The Sunshine In“, „Aquarius“ und „Hair“ gehören zu den kultigsten Rockklassikern der Musikgeschichte.

REGIE UND CHOREOGRAPHIE
Marc Bollmeyer

MUSIKALISCHE LEITUNG
Patricia Martin

AUSSTATTUNG
Bernhard Niechotz

DRAMATURGIE
Jennifer Traum
Prof. Hanns-Dietrich Schmidt

REGIEASSISTENZ
Maria Floiger

Premiere:
Freitag, 05. Juli, 20 Uhr