62. Gandersheimer Domfestspiele: DAS DSCHUNGELBUCH

Wann:
18. Juli 2020 um 15:00
2020-07-18T15:00:00+02:00
2020-07-18T15:15:00+02:00
Wo:
Stiftskirche Bad Gandersheim
Stiftsfreiheit 12
37581 Bad Gandersheim
Preis:
ab 16 €

https://gandersheimer-domfestspiele.de/wp-content/uploads/2020/02/Dschungel-Affe-Frei-mZ_1000x1500px.png

Kinder- und Familienstück von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach frei nach Rudyard Kipling.

Die Ruhe des uralten Dschungels wird durch die Schreie eines Kleinkindes jäh unterbrochen. Der neugierige Panther Baghira findet das Findelkind und nimmt sich seiner an, da er weiß, dass es ohne Hilfe nicht in der Wildnis überleben kann. Er bringt das Menschenkind zu den Wölfen und der kleine Mogli wächst fortan in ihrem Rudel auf und wird von ihnen großgezogen. Der Urwald wird zu seinem zu Hause und er lernt die Gesetze und Geheimnisse des Dschungels kennen. Zusammen mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira erlebt er die Freuden und Gefahren seiner neuen Heimat. Bei seinen Abenteuern trifft er auf die hinterlistige Riesenschlange Kaa, die verrückte Affenbande von King Louie und den gefährlichen Tiger Shir Khan, der es auf das Menschenkind abgesehen hat.

Liebevoll, zauberhaft und voller Fantasie nimmt das Ensemble seine Zuschauer vor der Stiftskirche mit in den Dschungel. Das Kinder- und Familienstück mit Musik erzählt, wie Mogli über die vermeintlich natürlichen Grenzen zwischen Mensch und Tier hinweg Freundschaft und Familie findet.

Premiere: Sonntag, 21. Juni 2020, 15 Uhr

ES SPIELEN
Katia Bischoff
Katarzyna Goczyca
Jan Kämmerer
Denise Kiesow
Sarah Kornfeld
Stephan Luethy
Tim Müller
Dagmara Piasta
Marvin Schütt
Jakub Urbanski
Vera Weichel
REGIE
Sarah SpeiserKOSTÜME
Sandra BeckerBÜHNE
Sabet Regnery
DRAMATURGIE
Jennifer TraumREGIEASSISTENZ
Sabine Fischer