62. Gandersheimer Domfestspiele: DIE DREI VON DER TANKSTELLE

Wann:
28. Juli 2021 um 20:00
2021-07-28T20:00:00+02:00
2021-07-28T20:15:00+02:00
Wo:
Stiftskirche Bad Gandersheim
Stiftsfreiheit 12
37581 Bad Gandersheim
Preis:
ab 29 €

https://gandersheimer-domfestspiele.de/wp-content/uploads/2020/02/Tankstelle-Kanne-Frei-mZ_1000x1500px.png

Musikalische Komödie nach dem gleichnamigen UFATonfilm basierend auf dem Drehbuch von Franz Schulz und Paul Frank.

Die drei Freunde Willy, Kurt und Hans kehren nach einer längeren Reise heim und müssen feststellen, dass sie bankrott sind. Nachdem der Gerichtsvollzieher sämtliches Hab und Gut gepfändet hat, bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich einen Job zu suchen. Sie übernehmen eine herrenlose Tankstelle und erhoffen sich so Profit zu machen. Doch da kommt die junge und hübsche Lilian, in die sich alle drei Hals über Kopf verlieben. Aber für wen wird sich Lilian entscheiden und wird die Freundschaft der Männer daran zerbrechen?

Das Musiktheaterstück DIE DREI VON DER TANKSTELLE nach dem gleichnamigen Film mit Heinz Rühmann und den Melodien des berühmten Werner Richard Heymann kam 1930 als einer der ersten Tonfilme in die Kinos und berührt und lässt einen in Erinnerungen schwelgen, mit unvergesslichen Musiknummern wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ oder „Hoppla! Jetzt komm ich!“.

Premiere: Freitag, 26. Juni 2020, 20 Uhr

ES SPIELEN
Frank Bahrenberg
Sven Olaf Denkinger
Kaatje Dierks
Felicitas Heyerick
Johannes Kiesler
Guido Kleineidam
Sebastian Prange
Miriam Schwan
REGIE
Sandra WissmannMUSIKALISCHE LEITUNG
Ferdinand von Seebach

MUSIKER
Stephan Genze
Hans-Dieter Lorenz

AUSSTATTUNG
Beata KornatowskaDRAMATURGIE
Jennifer Traum

REGIEASSISTENZ
Martha Oelschläger