das Xperiment: Phase 11 – Heimspiel

Wann:
22. November 2019 um 20:00
2019-11-22T20:00:00+01:00
2019-11-22T20:15:00+01:00
Wo:
Stadthalle Northeim
Grafenhof 7 37154 Northeim
Preis:
Kostenlos

http://www.das-xperiment.de/design/bilderStartseite/ph11re_plakat.jpg

Es dauert nicht mal mehr einen Monat und wir lassen nach langer, langer Zeit endlich wieder ein neues Bühnenprogramm auf die Öffentlichkeit los!
Sie steht also schon in den Startlöchern, unsere „Phase 11: HEIMSPIEL“, das elfte abendfüllende Konzertprogramm vom „Xperiment“.

Drängt sich bei dem Thema der Phase der Gedanke auf, dass es in erster Linie um sportliche Höchstleistungen und den Wettbewerb geht, wird bei einem Blick auf die Setliste schnell klar: Hier dreht sich alles um deutschsprachige Titel aus der Pop- und Jazzmusik, um Stücke in neuen musikalischen Gewändern und um Klassiker aus einer Zeit, in der der Tonfilm eine neue Erfindung war und in schwarz-weiß über die Leinwände der Lichtspielhäuser flimmerte.

Aber natürlich geht es auch um aktuelle deutsche Künstler, die derzeit die Charts dominieren wie schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Abwechslungsreich wird der Abend voll mit Musik von Größen wie Mark Forster, Revolverheld  oder Sido und Abstechern hin zum 60er Jahre-Swing, als Bill Ramsey aus dem deutschen Fernsehfilm nicht wegzudenken war oder die Comedian Harmonists zeigten, welche Stile in Übersee zu dieser Zeit angesagt waren. Und ganz, ganz vielleicht spielt der Sport in diesem Programm ja trotzdem eine Rolle, der uns im Lauf der Jahrzehnte – gewollt oder ungewollt – immer wieder unvergessliche Perlen der Musikgeschichte bescherte.

Der Eintritt zu den etwa zweistündigen Konzerten ist frei. Der Einlass ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.

Also dann: Kurz bei den Terminen vorbeischauen und dann die Tage ganz dick und rot im Kalender markieren. Ach so – und dann Vorbeikommen natürlich nicht vergessen.
Wird schick!!