Der Vogelkopp

Wann:
22. November 2019 um 20:00
2019-11-22T20:00:00+01:00
2019-11-22T20:15:00+01:00
Wo:
Theater der Nacht, Northeim
Obere Str. 1
37154 Northeim
Deutschland
Preis:
22 € / 18 €
Kontakt:

Diese Veranstaltungen finden statt im Rahmen des Festival im Fachwerkfünfeck. Für Inhaber einer Festivalkarte gelten die ermäßigten Preise.

Der Vogelkopp
von Albert Wendt 

für Erwachsene, ab 10 Jahren, 
ca. 120 Min. inkl. Pause

Ein Holzfäller will von einem auf den anderen Tag seine Mütze nicht mehr ziehen. Frechheit!!! Er behauptet, Vögel darunter zu haben. Unerhört!!!
Der königliche Untersekretär jagt ihn fort, seine Frau lässt sich von ihm scheiden.
Doch trotz allem behält er einen hellen Kopf …
Eine fantasievolle Parabel auf die Unsinnigkeit mancher Gesetze, auf Arroganz, Snobismus, und Obrigkeits-hörigkeit, gespielt mit handgeführten Tisch- und Großfiguren

Spiel: Heiko Brockhausen,
Ausstattung: Thomas Rump, Heiko Brockhausen,
Musik: Kai Leinweber,
Regie: Ruth Brockhausen

gefördert von der Lotto-Stiftung, der Kreis-Sparkasse Northeim, der Northeimer Wohnungsbau GmbH und der Kreiswohnungsbau NortheimMit dieser Inszenierung waren wir zu Gast beim Puppentheaterfestival in Bärenfels, in Hürtgenwald/Eifel, in Ansbach etc.