FremdeKulturen

Wann:
23. September 2019 um 20:30
2019-09-23T20:30:00+02:00
2019-09-23T20:45:00+02:00
Wo:
Deutsches Theater Göttingen, DT-X
Theaterpl. 11
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
17 €
slide

Fremde Kulturen

Menschen, die aus fernen Ländern zu uns kommen, sind uns erst einmal fremd. Wir verstehen oft ihre Kultur nicht. Sprechen ihre Sprache nicht. Bisweilen ist vom ›Culture Clash‹ die Rede. Wer zu uns kommt, verändert unsere Welt. Das Beste ist, sich kennenzulernen. Aber wie? Mit Musik geht ja bekanntermaßen alles besser, deshalb präsentiert das Deutsche Theater Göttingen mehrmals in der Spielzeit Musik aus der Fremde. Denn egal woher die Menschen kommen, egal welche Sprache sie sprechen, ihre Musik lässt sich nonverbal verstehen und es lässt sich in eine neue Welt eintauchen. Ein Anfang des sich Kennenlernens ist gemacht.

23. September | Musik aus dem Iran
Der Sänger und Musiker Farhad Ebrahimpoor stellt uns Musik aus seiner Heimat vor. Ursprünglich stammt er aus dem Iran, mittlerweile lebt er seit drei Jahren in Deutschland.