Göttinger Kultursommer: Auf rauer See

Wann:
6. August 2021 um 20:00
2021-08-06T20:00:00+02:00
2021-08-06T20:15:00+02:00
Wo:
Theater der Nacht, Northeim
Obere Str. 1 37154 Northeim
Preis:
22 €, erm. 18 €

Theater der Nacht, Northeim

 

Maskentheater – ganz ohne Worte

 

ab 10 Jahren

Auf rauer See, Foto: Margot Eisenaecher
Auf rauer See, Foto: Margot Eisenaecher

In der Geschichte geht es ums Überleben, um die Liebe und die Frage, ob ein kleines Kind, das in eine chaotische Welt geworfen wird, überhaupt eine Chance hat. Aktuelle Fragen im Gewand eines Mantel-Degen-Stücks, in dem die Musik die Worte ersetzt.

 

Ein Paar freut sich auf die Geburt des ersten Kindes. Aber ein Überfall auf den Ort reißt die kleine Familie auseinander. Beide werden vom Schicksal hin- und hergeworfen. Unter abenteuerlichen Umständen kommt das Kind zur Welt. Es beginnt eine lange Reise über die raue See, an deren Ende die drei mit viel Glück im Unglück einander doch noch wiederfinden.

 

Spiel Ruth und Heiko Brockhausen, Theresa Blumschein Regie Bernhard Ohnesorge Musik Heiko Brockhausen

www.theater-der-nacht.de

 

Online-Tickets unter www.reservix.de