Mitleid mit dem Weihnachtsbaum

Wann:
4. Dezember 2019 um 10:00
2019-12-04T10:00:00+01:00
2019-12-04T10:15:00+01:00
Wo:
Theater Nordhausen, Theater unterm Dach
Käthe-Kollwitz-Straße 15
99734 Nordhausen
Deutschland
Preis:
10 €, erm. 5 €
Mitleid mit dem Weihnachtsbaum @ Theater Nordhausen, Theater unterm Dach | Nordhausen | Thüringen | Deutschland

Alle Jahre wieder geht sie los, die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Neben den vielen großen und schönen Bäumen gibt es dann auch noch diesen einen kleinen Weihnachtsbaum mit krummen Ästen und wenig Nadeln, der einsam und allein in der Ecke steht. Thomas hat Mitleid mit ihm und kauft ihn. Sehr zum Unmut seiner Frau Susanne, die ja bereits seit dem ersten Advent mahnt, rechtzeitig einen zu kaufen – und zwar einen schönen! Aber so wie im Märchen „Das hässliche Entlein“ zu einem Schwan wird, so wird am Ende – mit vielen bunten Kugeln und Lich tern – auch aus dem mickrigsten Tännlein ein wunderschöner Weihnachtsbaum. Dieses Weihnachtsstück für Familien lädt alle Zuschauer – ob groß oder klein – ein, mit dem Theater Nordhausen in die Weihnachtszeit zu starten: Plätzchenduft und Tannengrün inklusive.