Theaternatur-Festival: LOLI JACKSON UND DER SINN VON ALLEM

Wann:
15. August 2020 um 17:00
2020-08-15T17:00:00+02:00
2020-08-15T17:15:00+02:00
Wo:
Waldbühne Benneckenstein
Waldschlößchen
38877 Oberharz am Brocken (OT Benneckenstein)
Preis:
Kostenlos
Theaternatur-Festival: LOLI JACKSON UND DER SINN VON ALLEM @ Waldbühne Benneckenstein

Spielorte: 15. AUGUST | ELBINGERODE *16. AUGUST | BENNECKENSTEIN

GASTSPIEL
FREI|LUFT|KULTUR
Rumpel Pumpel Theater, Bochum

von + mit
Lisa Jopt
Johannes Lange
Pirmin Sedlmeir

Im ersten Stück des RUMPEL PUMPEL THEATERS begleiten wir die deutsche Affenagentin Loli Jackson durch einen ganz normalen Arbeitstag. Nach einer flotten Führung durch ihr umfangreiches Portfolio klingelt auch schon das Bananentelefon: Ein Produzent benötigt für seine nächste Familienvorabendserie einen Affen.
Präferieren würde der gute Herr ja eine Meerkatze, nur sind diese äußerst schwierig zu bekommen.
Loli schlägt ihm einen Schimpansen vor, doch der Mann bleibt skeptisch.
Da klingelt es an der Tür. Wer mag es sein? Überraschung: Die Handwerker kommen zum vierteljährlichen Komplettcheck vorbei. Nachdem der Balkon der lieben Frau Jackson von Chef und Lehrling fachmännisch gewartet wurde, klingelt es erneut in der Agentur:
Wieder das Telefon, wieder der Produzent, er entscheidet sich für den Schimpansen aus der hiesigen Affenagentur. Herzlichen Glückwunsch Loli! Doch da tritt ein Gegenspieler auf den Plan:
Ein äußerst undurchsichtiger Privatdetektiv, halb Mensch, halb Tier, immer zur Stelle, wenn womöglich krumme Dinger gedreht werden. Und er behält Recht: Loli kann die falsche Fassade nicht mehr länger aufrecht erhalten und bricht vor dem Publikum in Tränen aus. Doch Rettung naht offenbar in letzter Sekunde: Eine talentierte Meerkatze wird bei Loli vorstellig. Ist das die Rettung für ihre Agentur? Vielleicht!
Doch zunächst muss noch ein berühmter Fisch gefangen und ein berüchtigter Schurke zur Strecke gebracht werden…

 

BESETZUNG

Lisa Jopt
Johannes Lange
Pirmin Sedlmeir

 

Aufführungsrechte: n.N.

FÖRDERUNG

Gefördert durch n.N.