Vom Geist der Weihnacht

Wann:
20. Dezember 2019 um 15:00
2019-12-20T15:00:00+01:00
2019-12-20T15:15:00+01:00
Wo:
Theater Nordhausen, Großes Haus
Käthe-Kollwitz-Straße 15
99734 Nordhausen
Deutschland
Preis:
41 € und Erm.
Top

https://theater-nordhausen.de/files/theater-nordhausen/uploads/stuecke/17_18/geist_weihnacht_1600x480.jpg

Dirk Michael Steffan (Komponist und Autor), Michael Tasche (Librettist)
nach der Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens
Orchester-Arrangement von Viktor Åslund

Heiligabend. Der skrupellose Geldverleiher Ebenezer Scrooge erhält Besuch von seinem verstorbenen Geschäftsfreund Jakob Marley. Der bekommt im Paradies nur Einlass, wenn er aus Scrooge einen besseren Menschen macht. Marley erhält Hilfe vom Engel der Weihnacht, der ihn und Scrooge auf eine Zeitreise mitnimmt. Als der Geizhals erkennt, dass er einst des Geldes wegen seine Liebe Belle verraten hat, beginnt er umzudenken. Zwar findet er nur noch Belles Grab, doch der Engel gibt Scrooge eine zweite Chance.