Zeit ist relativ

Wann:
26. Juni 2019 um 18:00
2019-06-26T18:00:00+02:00
2019-06-26T18:15:00+02:00
Wo:
Deutsches Theater Göttingen, DT-2
Theaterpl. 11
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
8 €
Zeit ist relativ @ Deutsches Theater Göttingen, DT-2 | Göttingen | Niedersachsen | Deutschland

Produktion des Spielclubs der 13-15-Jährigen
Auszüge aus dem Stück »LICEO DE NIÑAS« von Nona Fernández | 12+
Aus dem chilenischen Spanisch von Nikolai Barrios, Maria Ghadiri und Ronja Silbersack; mit Friederike von Criegern

Was wäre, wenn du nach über dreißig Jahren das erste Mal dein geheimes Versteck verlassen müsstest. Würdest du die Welt noch wiedererkennen? Hätte sich alles verändert oder vielleicht doch nur erschreckend wenig? Viel Zeit ist vergangen, seit die drei Mädchen Maldonado, Riquelme und Fuenzalida in den Untergrund gegangen sind. Nun tauchen sie im Jahre 2018 plötzlich in ihrem ehemaligen Klassenzimmer wieder auf, nichtsahnend, dass sie 30 Jahre versäumt haben.
Die erste Person, auf die sie treffen ist ein Lehrer, der ihre Situation nach und nach begreift. Behutsam versucht er ihnen zu erklären, dass sie inzwischen drei erwachsene Frauen sind – aber hat sich die Welt in diesen 30 Jahren überhaupt verändert?

Der Spielclub der 13-15-Jährigen zeigt Auszüge aus dem Stück »LICEO DE NIÑAS« der chilenischen Autorin Nona Fernández.

In Kooperation mit dem Projekt »Mach mir ‘ne Szene« im Rahmen von »echt absolut« entstand diese Übersetzung von drei Jugendlichen unter Leitung von Friederike von Criegern.

Spieler*innen
Anton, Johanna, Jolina, Judith, Kora, Laura, Mira, Nikita, Rahma

Spielleitung
Hannah Spielvogel, Johanna Schwung, Christoph Türkay

Übersetzer*innen
Nikolai Barrios, Maria Ghadiri und Ronja Silbersack; mit Friederike von Criegern