Rex Brown

Wann:
14. September 2017 um 19:00
2017-09-14T19:00:00+02:00
2017-09-14T19:15:00+02:00
Wo:
Exil Rock Club
Weender Landstraße 5
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
19 €

Solar Penguin Agency und Rock Hard präsentieren:

REX BROWN

Kein Geringerer als der legendäre REX BROWN, Bassist von Pantera und Down, bestätigt neun Konzerte mit seiner eigenen Band in Deutschland: Intime Clubatmosphäre garantiert!
Am 28. Juli 2017 ist es soweit, REX BROWN veröffentlicht das allererste Solo Album seiner beeindruckenden Karriere und geht unmittelbar danach auf Tour.
Oft ist es gut erst einen Schritt zurück zu gehen, bevor man weiter nach vorne geht – einmal kurz die Bremse ziehen, kurz Luft holen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. REX BROWN hat im Musikgeschäft viel erreicht von dem andere nur träumen, doch nun ist es Zeit sein eigenes Ding durchzuziehen und das tut er mit Bravour auf seinem Album ’Smoke on this…’.
Gitarrenbetonter Old School Rock mit einer Passion für die 70er und einem festen Blick in die Zukunft. Der ideale Soundtrack für den nächsten Road Trip mit heruntergekurbeltem Fenster, auf dem Rex die Gitarre genauso sicher spielt, wie er bei Pantera und Down den Bass bediente. Seine kernige, bodenständige und von Slang geprägte Stimme ist voller Seele und Herz. Sie ist angesiedelt zwischen dem von Tom Waits geprägtem Schamanismus und dem hohen Wiedererkennungswert des radiokompatiblen Sounds, der Tom Petty auszeichnet. REX BROWN sang nicht nur die Lead Vocals ein, sondern spielte auch Rhythmus-Gitarre und Bass: ’Ich wollte mich wieder wie ein richtiger Künstler fühlen, indem ich schreibe und Songs aufnehme und mich nicht um all den Bullshit kümmern muss.’
Und so entstand mit ’Smoke on this…’ ein Album voller Magie und Kraft, Entschlossenheit und Mut.

www.rexbrown.net
www.facebook.com/rexbrown

Foto: Bill Meiss

BADASS BASTARDS

BADASS BASTARDS – der Name ist Programm. Im November 2013 gegründet, entschieden sich die Göttinger Jungs Ulli (Gesang, Bass), Daniel (Drums) und Balrogh (Gitarre) endlich mal richtige Musik zu machen, fernab von Indie-Alternative und Hipstergedudel. Handgemachter, harter Rock’n’Roll der alten Schule, wo die Texte noch dreckig, die Attitüde ’fuck you’ und der Sound roh und ungeschminkt war, steht auf dem Programm der BADASS BASTARDS.
Inspiriert von Alkohol, Frauen und der Rock Acts der 70er und 80er wurden fleißig Songs geschrieben und das Resultat als Demo 2015 auf Platte gebrannt. Nach einigen Live- Auftritten und dem Release der EP ’Rockmachine’ (2016) ist die Band nach wie vor ganz wild auf Live-Auftritte, um die Menge zum Kochen zu bringen.
Ein Full-Length-Release ist ebenfalls schon in den Startlöchern. Doch vorher eine kleine Warnung: diese Mucke ist nichts für Weichgespühlte. Dieser Rohdiamant ist laut, ehrlich, schnell und dreckig! Kickass Rock’n’Roll! BADASS BASTARDS!