FIS-World-Snow-Day 2016

Wann:
17. Januar 2016 um 09:00
2016-01-17T09:00:00+01:00
2016-01-17T09:30:00+01:00
Wo:
siehe Beschreibung
Kontakt:
NSV-Geschäftsstelle Am Rathaus 1 38678 Clausthal- Zellerfeld
05323-931555

FIS-World-Snow-Day 2016

FIS-World-Snow-Day 2016

Der FIS World-Snow-Day am 17.01.2016 in Braunlage, ist eine alpine Schneesportkampagne des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV) in Kooperation mit der Wurmbergseilbahn Braunlage GmbH und dem SC Bad Grund. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren können an der Veranstaltung in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Die älteren Kinder-alpine Fertigkeiten vorausgesetzt- erwartet ein umfangreiches Angebot mit viel Spaß im Schnee, wie z. B. die NSV Ski-Rallye mit Sonderaufgaben. Natürlich ist auch an die Kleinsten unter den Schneesportlern gedacht: In der DSV Skitty World nehmen der „Schneetiger Skitty“ -das Maskottchen des Deutschen Skiverbandes- und die Skilehrer die kleinen Besucher im Alter von vier bis sechs Jahren an die Hand und führen sie spielerisch an die Faszination „Schnee“ heran. Ski, Skischuhe, Stöcke und Helm (Pflicht) gehören zu einer alpinen Skiausrüstung, hier sind die Eltern gefragt. Die Sport- Fachgeschäfte haben eine große Auswahl in ihrer Ausleihe, bitte vorher reservieren.Wir laden Sie, die Kinder und alle Eltern sehr herzlich ein, bei diesem einmaligen Tag mit dabei zu sein, und freuen uns auf Ihre Anmeldung:

hier Download Plakat

NSV-Geschäftsstelle Am Rathaus 1 38678 Clausthal- Zellerfeld

Tel. 05323-931555  – Fax 05323-93199555

E-Mail:  nsv(at)samtgemeindeoberharz.de

Ablauf:

Ein Ski-Aktivtag für Kinder ab 5 bis 12 Jahren !

VERANSTALTER:  Niedersächsischer Skiverband (NSV) – Ausbildung/Breitensport
mit den Referaten Alpin, Skitour, DSV Skischule, Skisport an
Schulen und NSV-Jugend in Kooperation mit der Wurmberg-
Seilbahn GmbH, der Braunlage Tourismus Marketing GmbH.

AKTION:    Eine Veranstaltung im Rahmen des FIS World Snow Days in Form einer Ski-Rallye–Hindernispark und Mitmachstationen im Skigebiet.
Ziel des Tages ist es, Kinder und deren Familien aus NSV-Vereinen für den Schneesport zu begeistern. Die NSV Ausbilder stehen mit Tipps und Tricks zur Beratung zur Verfügung.

WANN?    Sonntag, den 17.01.2016

WO?    Skigebiet Kaffeehorstlift am Wurmberg/Braunlage
Was?    Ski-Rallye mit Hindernissen und Geschicklichkeitsaufgaben

– ab 9:00 Uhr  Ausgabe der Liftkarten (siehe Info unten!)durch die       volljährigen Aufsichtspersonen und Öffnung der „Eventarena“

– 15:00 Uhr Ausgabe von Startnummern 3,- €  Pfand, Teilnehmerurkunden und Ehrungen am Meldezelt des NSV
– 15:30 Uhr Ende des Aktionstages

TEILNAHME-INFOS    Für Kinder/ ab 5. Lebensjahr bis einschließlich Jahrgang 2004 (12 Jahre) nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson vor Ort.
– ANMELDUNG: Schriftlich – Online Anmeldung über einen Verein

E-Mail:  nsv@samtgemeindeoberharz.de
Kontaktadresse: NSV, Am Rathaus 1, 38678 Clausthal-Zellerfeld

– LIFTKARTEN    kostenlos für Kinder/ nur nach entsprechender
Vorbestellung auf den Anmeldebogen

– BETREUUNG: Generell gilt, dass kein Skiunterricht / keine
Kinderbetreuung stattfindet; die NSV Ausbilder sind lediglich für Beratung
und Organisation zuständig.

Es besteht für die Kinder/Jugendlichen  Helmpflicht!

– HAFTUNG Im Skigebiet trifft und übernimmt der NSV keine       Verkehrssicherungspflicht sowie Sorgfalts- und Aufsichtspflichten für die Kinder/Jugendliche. Vielmehr gelten für die Eltern bzw.
Aufsichtspersonen die allgemeinen Aufsichts- und Sorgfaltspflichten nach den gesetzlichen Haftungsbestimmungen für Kinder/Jugendliche.
Die Beförderungsbestimmungen des Liftbetreibers sind zu beachten.

KONTAKT :

NSV  Dieter Lühning : dieter.luehning(at)online.de

NSV  Jens Zeiler:    jenszeiler(at)gmx.de

NSV  Paula Scholle: paula.scholle(at)gmx.de

NSV- Andreas Naeschke :a.nae(at)gmx.de

SONSTIGES:

LEIHMATERIAL: KANN BEI DEN SKIVERLEIHERN AUSGELIEHEN WERDEN, BITTE VORHER RESERVIEREN:
WIR WÜNSCHEN ALLEN TEILNEHMERN/ INNEN EINEN SCHÖNEN WINTERTAG UND VIEL SPAß.