Ringerhalde 1
38678 Clausthal-Zellerfeld
Deutschland
Wir laden Sie zur nächsten Lesung in unser Pulverhaus ein:
„Wenn im Harz die Bratkartoffeln blühn“ … Was dann?
Ja, dann lässt man sich umgarnen. Dazu finden sich in den humorvollen, empathischen und bewegenden Geschichten und Gedichten nicht nur glatt rechts gestrickte Antworten, sondern auch komplizierte Lochmuster. Wer sich darauf einlässt, einen Blick durch die Löcher zu werfen, entdeckt mehr als die in Worte gekleidete Schönheit und Schroffheit, Geschichte und Gegenwart des Harzes, der trotz Technisierung seine Mystik nicht verloren hat.
Prosa und Lyrik bereits bekannter, aber auch unbekannter Autoren der Region zu stärken, ihnen ein Sprachrohr zu sein, das ist die erklärte Aufgabe des Literaturpreises Harz und der dazugehörenden Anthologie. Gedichte und Geschichten von siebzig Autoren wurden aus der Vielzahl der Beiträge zur 2. Ausschreibung ausgewählt. Unter ihnen auch die Sieger des Literaturpreises Harz 2018. Das lesenswerte Ergebnis der 2. Ausschreibung des Literaturpreises Harz sind lustige und gespenstische, aber auch traurige und kritische Gedichte und Geschichten.
Eine Auswahl aus der 2. Harz-Anthologie wird an diesem Abend unter der Moderation von Renate Maria Riehemann im Ringer Zechenhaus bei Wein vom Rhein und zu kleinen Speisen vorgestellt.
Eintritt frei, um eine Spende für die AutorInnen wird gebeten.
Verbindliche Anmeldung bis 11.4. unter 05323-9875800 oder verbesserungsideen@christianekilian.de