Lange Straße 41
34346 Hann.Münden
DenkmalKunst KunstDenkmal Festival in Hann-Münden
frei nach Motiven der Komödie von Tirso de Molina
Der in der internationalen Modeszene gefeierte Fotograf Juan Tenorio schert sich wenig um Konventionen, beruflich und privat. Seine Ehe mit der reichen Erbin Ana betreibt er seit Jahren als offene Zweierbeziehung. Ungeniert bedient er sich an Firmengeldern und am Vermögen seines Schwiegervaters, um sich seinen professionellen und erotischen Eskapaden hingeben zu können. Allerdings ist ihm und seinem Handlanger Catalinón im Laufe der Jahre in der gekränkten Ehefrau eine Todfeindin erwachsen. Die Situation spitzt sich zu, als Anas Vater im Sterben liegt und die Geldflüsse zu versiegen drohen. Nichtsdestotrotz setzt Juan seinen Lebenswandel fort – und geht sehenden Auges das Risiko einer Katastrophe ein.
Die Neufassung der um 1600 in Spanien sehr populären und vom Dramatiker Tirso de Molina erstmals auf die Bühne gebrachten Geschichte des tolldreisten Frauenhelden und Kriminellen verlegt die Handlung in ein Sevilla der Gegenwart. Mit dem Stück hat stille hunde im vergangenen Jahr seine beliebte Reihe kammerspielartiger Nacherzählungen bekannter Theaterstoffe um eine brillante Satire erweitert.
Für alle Veranstaltungen und die Ausstellungen des DKKD-Festivals sind im Vorverkauf Dauertickets für den Preis von 35,00 Euro bei der Tourist-Information im Rathaus, der Buchhandlung Winnemuth, im Hotel Aegidienhof und der Geschäftsstelle der Volksbank sowie bei Goeticket Dransfeld erhältlich.Tagestickets kosten 15,00 Euro. Das ganze Programm und weitere Informationen zum Festival: DenkmalKunst-KunstDenkmal Hann. Münden 2019
Eine Veranstaltung des DenkmalKunst e.V.