Jürgen Becker – Die Ursache liegt in der Zukunft & Zustiftung von zwei Elektroautos

Wann:
4. Oktober 2020 um 11:00
2020-10-04T11:00:00+02:00
2020-10-04T11:15:00+02:00
Wo:
PS.Speicher in Einbeck
Tiedexer Tor 3
Einbek
Preis:
10,- €; FörderFreunde haben freien Zugang

Jürgen Becker zeigt in dieser Matinée, wie er mit Zukunftsprognosen umgeht und welche ironische Sichtweise er dabei verfolgt.

Spätestens seit der Coronakrise hören wir die Klagen aus der Wirtschaft: „Die Zukunft der Deutschen Automobilindustrie ist ungewiss. Die Zukunft des Motorrades ist ungewiss. Die Zukunft der deutschen Luftfahrt ist ungewiss.“

„Alles Quatsch“, meint der Kabarettist Jürgen Becker: „Die Zukunft ist immer ungewiss!“ So garniert der Moderator der ältesten Kabarettsendung im Deutschen Fernsehen, der WDR „Mitternachtsspitzen“, seine Matinée „Die Ursache liegt in der Zukunft“ mit zwei Geschenken:

Das erste Elektroauto in Großserie, den Peugeot 106 Electric und den ersten Hybrid in Serie, den Honda Insight ZE 1. Beide Fahrzeuge stiftet der beliebte Moderator an diesem Morgen dem PS.SPEICHER.

Diese beiden „Zukunftsvisionen“ der Vergangenheit passen perfekt in sein Pointenfeuerwerk zum nahen Ende des fossilen Zeitalters. Denn am Ende spüren auch die Pessimisten unter den Zuschauern: Da geht noch was. Sein Programm ist wie seine beiden Autos: Wie gemacht für den PS.SPEICHER!

Der Eintritt kostet 10,- €; FörderFreunde haben freien Zugang. Tickets gibt es im Vorverkauf im PS.SPEICHER oder an der Abendkasse.

Um die Veranstaltung überhaupt durchführen zu dürfen, müssen natürlich sämtliche Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten werden. Dies bedeutet, dass alle Gäste die Abstandsregelungen einhalten müssen und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Form einer Alltags- oder Community-Maske unumgänglich ist. Behelfsmäßig ist auch eine Bedeckung mit einem Schal oder Tuch möglich. Zudem wurde der Bestuhlungsplan für die PS.Halle dementsprechend angepasst.

Interessierte werden unbedingt gebeten, sich im Büro der FörderFreunde unter Tel. 05561 92320 270 bzw. per E-Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de vorab anzumelden.