Prinzenstraße 13
37073 Göttingen
Deutschland
PADDY’S FUNERAL
Support: ROLLIN RACKETEERS und GUINNESS TO GO
Datum: SA. 12.03.2016
Ort: EXIL
Einlaß: 20.00h
Beginn: 21.00h
Eintritt: VVK: 7,00 € (+ Geb.) / Abendkasse: 10,00 €PADDY’S FUNERALWas soll man über diese Band in Göttingen eigentlich noch sagen? Wer sie nicht kennt, ist selber schuld. ‚Paddy’s dead! Hooray!‘ lautet der Schlachtruf von PADDY’S FUNERAL, wenn sie sich mal wieder daran machen, den Irish Folk aus den Pubs zu zerren und in Pogo-Manier auf die Bühnen zu schubsen. Durch die Vorliebe der Jungs für einen besonders dreckigen Marshall-Sound wird ihr ziemlich eigenwilliger Stil dann auch gerne mal ‚Schweinerock-Folkpunk‘ getauft. Dabei eskaliert die Party nicht nur vor der Bühne, sondern auch darauf…
Wie dem auch sei, es heißt alle Jahre wieder zum St. Patrick’s Day: schnell ins EXIL gestiefelt, ein Guinness bestellt und nichts wie rein in die tobende Menge!!!
www.paddys-funeral.de
www.facebook.com/PaddysFuneral
Foto: AK Foto Design Community
ROLLIN RACKETEERS
Im Sommer des Jahres 2007 als Rock’n’Roll Band gegründet, haben die ROLLIN RACKETEERS eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Die Besetzung aus Kontrabass, E-Gitarre, Schlagzeug, Gitarre, Saxophon und Gesang ist bis heute unverändert, musikalisch jedoch haben sie im Laufe der Zeit durch die Verbindung von Rock’n’Roll, Country, Soul und Punkrock den unverkennbaren Sound geschaffen, der die ROLLIN RACKETEERS heute ausmacht.
2011 erschien das selbst produzierte Debütalbum ’Gerald & Edith’, das zum Sprungbrett für die Band wurde und die Jungs auf eine Reise durch Deutschland und das angrenzende Europa brachte.
Das zweite Studioalbum ’Magic 8-Ball’ wurde 2015 aufgenommen und liefert einmal mehr dreckigen Rock’n’Roll mit klassischer Note.
GUINNESS TO GO
Nach einer gemütlichen Runde unter Freunden im Pub ist es irgendwann Zeit, in die Nachtclubs zum Tanzen und Feiern zu ziehen, eine letzte Bestellung, das Wegbier, ein GUINNESS TO GO.
Ende 2014 haben sich sechs Göttinger Musiker mit der Liebe zum Punk und Folk in einer Band zusammengefunden, die diese beiden Musikstile zu ihrem eigenen Gebräu verbindet und es mit deutschen und englischen Texten unterlegt.
Endlich bereit, dem Publikum ordentlich einzuheizen bitten die Musiker Euch, ein oder zwei Guinness zu nehmen und zu den treibenden Rhythmen von GUINNESS TO GO zu pogen!