Gilde Schwoof in Hannover

Wann:
24. Mai 2017 um 17:00
2017-05-24T17:00:00+02:00
2017-05-24T17:15:00+02:00
Wo:
Schützenplatz Hannover
Bruchmeisterallee 1A
30169 Hannover
Deutschland
Preis:
ab 12 €
Kontakt:

Mittwoch, 24.05.2017 | Einlass: 16:30 Uhr / Beginn: 17:30 Uhr GILDE Fassbieranstich

+ Festkapelle: STOAPFÄLZER SPITZBUAM

+ spezial Gast: MARKUS BECKER

+ DJ Partymix

+ 17.30 Uhr offizieller Faßbieranstich mit Gilde Gästen


Stoapfälzer Spitzbuam

Mit zünftig, urigem Alpensound beginnt jeder Abend bei den Spitzbuam. Alpensound: „Knackig, fetzig, energiegeladen! Flinke Akkordeonläufe, ein knackiges Bariton und eine treibende Gitarre verschmelzen mit modernen Schlagzeug-Grooves zu einem mitreißenden Sound, der direkt ins Ohr geht.“ Gute Musik alleine reicht aber nicht, wir wollen für beste Unterhaltung sorgen. Mit bayrisch-spitzzüngiger Moderation, virtuosen Solostücken und irrwitzigen Showeinlagen wird jeder Auftritt der Stoapfälzer Spitzbuam zum echten Spektakel.

Markus Becker

Rote Pferde, hustende Regenwürmer, bunte Kühe, fliegende Helikopter und blühende Bratkartoffeln und nun tanzt der Pandabär. Der Wahnsinn um das rote Pferd! Egal ob „Düdeldü“, „Sperr-ma die Tür auf“ oder „Dingeling“, alles was der neue Shooting-Star in die Hand bzw. in den Mund nimmt, schlägt in den Partyhochburgen ein wie ein Blitz. Alles tanzt, singt, trinkt und lacht zu seinen Liedern.

Donnerstag, 25.05.2017 | Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 18:00 Uhr GILDE Herrentag Wiesn

+ Festkapelle: ALMROCKER

+ spezial Gast: MICKIE KRAUSE

+ DJ Partymix


ALMROCKER

VOLKSROCK vom Feinsten, Best of BALLERMANN, Das Bekannteste der SCHLAGER-Hits, APRÈS-SKI Party-Knaller, Das Beste aus den 80ern, Die geilsten PARTYKRACHER: 7 Musiker, eine Leidenschaft – jung, wild, engagiert, und mit fetzigem Volksrock verwandeln die AlmRocker jedes Fest in eine Party-Hochburg. Die Kombination von Party- und VolksRockMusik, und dazu noch dem eigenen AlmRocker-Stil, steht für Party pur.

MICKIE KRAUSE

Von Folk bis Rock, von Volksmusik bis Schlager, von Disco bis Techno ist alles dabei. Man merkt, der Mann beherrscht die Klaviatur der Unterhaltung aus dem Effeff. Kein Wunder, tanzte er doch im Laufe seiner Karriere auf vielen Hochzeiten. Keine Bühne war ihm jemals zu schade und kein Publikum, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Geschmack und sonstigem Schnickschnack gleichermaßen willkommen. Seit Mickie Krause 1998 auf Mallorca mit flotten Sprüchen, bissigen Kalauern und unwiderstehlichen Stimmungshits den partyhungrigen Strandcliquen kräftig einheizt und jeder anderen Schlagergröße den Rang abläuft, ist er nicht mehr zu bremsen. Mickie Krause ist mit „Ok Folgendes“ ein ganz großer Coup gelungen, der das Zeug zum Kulthit hat: 16 mal Party pur für Friseusen, Mopszüchter, Vogelfreunde, Ober, Skihaserl, Pistenflitzer, Kegelvereine und all die vielen anderen Fans, die mitsingen, mitlachen und mitfeiern wollen.

Freitag, 26.05.2017 | Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 18:00 Uhr GILDE Tracht Nacht

+ Festkapelle: GRABELAND BUAM

+ spezial Gast: INA COLADA

+ DJ Partymix

Die „Nacht der Tracht“ „Sexy und Spritzig“- Tradition trifft Trend. Eine einmalige Mischung aus zünftiger Wies-Atmosphäre und coolem Lifestyle. Eine Party, bei der viel pralle Dekolletés und stramme Waden gezeigt werden dürfen. Style: Tracht – frech, frivol, Heimat Style … Prämierung des schönsten Trachtenpärchens sowie das „Schwooof Madl 2017“ und der „Schwooof Buam 2017“. Traditionell, modisch oder einfach nur originell, es zählt die Tracht mit der sich jeder präsentiert. Eine Jury ermittelt die Preisträger unter den Gästen und Gilde garantiert tolle Preise.


Grabenland Buam

Ein Crossover der Volksmusik! Back to the roots – und zwar so richtig. Wer braucht schon Verstärker, Synthesizer und technische Spielereien, wenn er eine trainierte Lunge, motorisches Feingefühl und den richtigen Rhythmus im Blut hat? Ländliche Tradition meets freiheitliche Moderne. Dass der offensichtliche Widerspruch sich sehr wohl vereinen lässt, beweisen „die Grabenland Buam“ und starten eine Offensive für Volksmusik, Oberkrainer und Frühschoppen.

Ina Colada

Ihre Charthits heißen „Alle Kinder lernen lesen… Indianer und Chinesen“, „Dos cervezas por favor“, „Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen“. Der erfolgreichste weibliche Mallorca- und Apres Ski-Star. Das ist ein ganz heißes Eisen im Feuer. INA COLADA – die Schnodderschnauze aus dem (Ruhr)-Pott – kam, sah und siegte – sang und entertainte sich in die Herzen der Gäste. Mittlerweile ist sie der meistgebuchteste und erfolgreichste weibliche Partyact, erobert von Flensburg bis nach Bayern, von Mallorca bis hin zum Goldstrand die Bühnen mit ihrer unglaublichen Power.

Samstag, 27.05.2017 | Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 18:00 Uhr GILDE Almauftrieb

+ Festkapelle: STOCKHIATLA

+ spezial Gast: TIM TOUPET

+ DJ Partymix


Die Stockhiatla

Kein ruhiges Sitzenbleiben gibt es, wenn „Die Stockhiatla“ als eine der jüngsten Unterhaltungsbands international das Stimmungsbarometer zum Überkochen bringen. Das Live- Programm zeichnet sich aus mit heißen Rhythmen, absolut moderner Stimmungsmusik der Saison sowie atemberaubender Volksmusik.Als Gewinner des Wiener Wiesn Award und des Oberkrainer Award beweisen die Jungs ihren Willen nach mehr. Maßlose Energie vom jungen Blut aus Leidenschaft, Qualität und Unterhaltung Pur!

Tim Toupet

ist vielseitig, unbekümmert, lustig, fröhlich, charmant, spontan und mit einem untrüglichen Sinn für Komik und Selbstironie ausgestattet – der geborene Entertainer. Mittlerweile wurde „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ zu einem der erfolgreichsten Party-Hits aller Zeiten! Zuletzt konnte er mit 5 Titeln in Folge die Top100-Singlecharts stürmen Du hast die Haare schön/ Ich bin ein Döner/ Allee Allee (Eine Straße viele Bäume) / So ein schöner Tag (Fliegerlied)/ Bobfahrerlied. Der singende Friseur ist mit seinen Partyschlagern nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken.

Sonntag, 28.05.2017 | Einlass: 14:00 Uhr / Beginn: 15:00 Uhr GILDE Frühschoppen

+ Festkapelle: TRENKWALDER

+ DJ Partymix


Die Trenkwalder

Modern, jung, dynamisch, aber vor allem ehrlich und authentisch: Das ist Volksmusik a la Trenkwalder. Mit ihrem ganz eigenen Sound begeistert die vierköpfige Band rund um den charismatischen Sänger und musikalischen Kopf, Hubert Trenkwalder, seit mittlerweile 17 Jahren die Fans mit moderner und poporientierter Volksmusik. Trenkwalder – Herzblut & Qualität