Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt
Deutschland
Traditionell findet unter dem Motto „Natürlich Weihnachten“ am 1. Advent der Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum statt. Regionale Aussteller bieten Kunsthandwerk und Präsente an.
Viele Kunsthandwerker aus der Region haben zugesagt. Insbesondere Geschenke aus Naturmaterialien werden in den Räumen des Natur-Erlebnishauses zu finden sein: Handgeschöpfte Seifen, ätherische Öle, weihnachtliche Kränze und Kugeln, Gestricktes und Genähtes, Lederbänder und viele weitere zauberhafte Überraschungen.
An Aktionsständen können jüngere Besucher Kerzen rollen und mit Naturmaterialien basteln. Der Erlebnis-Stall der Bioland-Landwirtschaft ist auch in der Winterzeit einen Besuch wert. Das Gelände des Natur-Erlebniszentrums lädt zu winterlichen Wanderungen zum Ki.KA-Baumhaus oder zur Franz-von-Assisi Kapelle ein.
Wer auf der Suche nach traditionellen und natürlichen Geschenken ist oder einfach nur das weihnachtliche Ambiente eines Bauernhofes mit kulinarischen Angeboten sowie Natur- und Tiererlebnissen genießen möchte, trifft sich am 1. Advent auf Gut Herbigshagen. Für das leibliche Wohl sorgen Kuchen und Grillwaren, Glühwein und Herbigshagener Apfelpunsch wärmen Herz und Seele.
Was: | Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt |
Wann: | 27. November 2016, 11 – 18 Uhr |
Wo: | Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen, 37115 Duderstadt |
Heinz Sielmann Stiftung | Gut Herbigshagen | 37115 Duderstadt
Tel.: 05527 914-314 | Fax: 05527-914-100 | Mobil: 0151 113 490 20
E-Mail: christoph.neumann@sielmann-stiftung.de | www.sielmann-stiftung.de