Hip-Hop Händel

Wann:
14. Mai 2018 um 18:00
2018-05-14T18:00:00+02:00
2018-05-14T18:15:00+02:00
Wo:
Theater Nordhausen, Großes Haus
Käthe-Kollwitz-Straße 15
99734 Nordhausen
Deutschland
Preis:
10 € und Erm.
Hip-Hop Händel @ Theater Nordhausen, Großes Haus | Nordhausen | Thüringen | Deutschland

Theaterjugendclub

Die Zauberin Alcina gebietet über eine Insel voller Wunder. Ihrer blendenden Schönheit verfallen die Ritter reihenweise, und ihr gefällt es, sie zu verzaubern und zu verwandeln. Mutige Liebende nehmen den Kampf um die Herzen auf, und alle, die Zauberin eingeschlossen, finden sich in einem Wirbel von Eifersucht, Liebe und Einsamkeit wieder. Genauso wirbelnd wechseln auch die Musikstile: Rock’n Roll, Jazz, Hip-Hop und Barockmusik erzählen von den Qualen der Liebe.
Georg Friedrich Händels Oper „Alcina“ von 1735 bietet dabei das Gerüst, in dessen Rahmen sich die Jahrhunderte die Hände reichen. In der Jubiläumsspielzeit stehen Jugendliche verschiedener Kultureinrichtungen gemeinsam auf der Bühne. Instrumentalmusik, Gesang, Schauspiel und Artistik vereinen sich im Zauberreich der Bühne.

Übrigens: Die Londoner nannten den deutschen Komponisten Händel seinerzeit „Man-Mountain“. Er war sehr groß gewachsen und soll einmal eine zickige Sängerin am ausgestreckten Arm aus dem Fenster gehalten haben.