Käthe-Kollwitz-Straße 15
99734 Nordhausen
Deutschland
oder: So geh’n die Gauchos, die Gauchos die geh’n so!
Die weiten Landschaften Lateinamerikas sind für viele Menschen ein Sehnsuchtsziel: Diese Freiheit, auf dem Pferd über eine Hacienda zu reiten! Viele machten sich sogar auf, in Südamerika ihre neue Heimat zu finden. Und für wieder andere hat dieser Subkontinent einfach nur die beste Musik (und die besten Getränke)!
Für zwei Abende, zum Bühnenball, holt das Theater einen Hauch Lateinamerika – oder zumindest von dem, was wir dort erwarten – nach Nordhausen. Achim Lenz verbindet für die große Show zum Auftakt des Bühnenballs Historisches und Aktuelles, Folkloristisches und Modernes, Wahres und Erdachtes aus Lateinamerika. Musikalisches und Humorvolles werden diese Show mit Solisten des Musik theaters, dem Opernchor, dem Ballett TN LOS! und dem Loh-Or chester dominieren. ¡Ay, caramba!
Beim Tanz wird das Temperament der Besucher geprüft: Tango oder Cha-cha-cha? Rumba oder Pasodoble? Eine Band wird nach der Show auf der Bühne für alle Tänzer die passende Musik spielen. „La prensa latinoamericana“, also die gedruckten „News“, werden Ihnen beim Ball auch verraten, welche „Gauchos und Chicas“ weitere Programme vorbereitet haben. Die verschiedenen Bars im ganzen ge schmückten Haus bieten nicht nur exotische Getränke, sondern la den zur Fiesta Mexicana, in den Buena Vista Social Club oder zum Karneval in Rio ein. Und wer meint, beim südamerikanischen Sinnes rausch möchte er nicht Tacos und Tortillas essen, der sollte unbe dingt schauen, welche Köstlichkeiten die Buffets bereithalten!
Übrigens: Warum wirken Südamerikaner auf uns so glücklich? Der Tänzer Ricardo Vidort weiß: „Der Tango ist eine Therapie, die die Seele befreit.“
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Musikalische Leitung
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Inszenierung
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Bühne
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Kostüme
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Choreografie
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Choreinstudierung
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Dramaturgie
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Don Stupido, notgeiler Pferdenarr
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Don Bavario, lauwarmer Argentinier
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Don Electrico, Elektriker
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El Grande, argentinischer Tenor
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Don Suizo (Zorro), man weiß nicht viel über ihn
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Der falsche Zorro, kann nix
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Diego Maradona, ist es der echte?
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Kati Schulze, ehemalige Sekretärin aus Salza
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Dona Habanera, verruchte (verrauchte?) Lebefrau
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La Virgen Pilar, Möchtegernjungfrau
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La Barata, Billige argentinische Prostituierte
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Revita, Evitacover
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Dona Preciosa, Reiche Witwe ohne Mann und Zukunft
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La Grita, Verwaltungsdirektorin
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Dona Anna Christina, Argentinierin aus dem KBB
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Dona Eva, viel zu groß geratene Argentinierin
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Senoras y Senores, Allesamt unfähig
Opernchor
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Angestellte/Teilnehmer am Concurso, Körperclowns
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Loh-Orchester Sondershausen