Singer-Songwriter / Songwriter, Gypsy, Jazz / Soul-Band

Wann:
21. August 2010 um 15:00 – 19:30
2010-08-21T15:00:00+02:00
2010-08-21T19:30:00+02:00
Wo:
Hotel Harzer Hof
Harzstraße 79
37412 Herzberg am Harz
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Ich war das Klavier

Am liebsten tummeln sich die Singer-Songwriter Ich war das Klavier, Verena Schölgens (Gesang) und Christian Giersig (Piano), vor Livepublikum in schummrigen Kellerbars, um das Publikum zum Träumen zu bringen und in ihren charmant melancholischen Bann zu ziehen.

Wäre alles wie immer, dann wäre der Cellist Jann Engel jetzt nicht in Göttingen, sondern irgendwo auf Tournee. Stattdessen ergänzt er nun die bisher zweiköpfige Band und fügt den Songs von Schölgens und Giersig eine neue Dimension hinzu. Neben den 80er-Jahre-Covern, die ein erklärtes Steckenpferd des bisherigen Duos sind, verbindet sich das virtuose Spiel von Jann Engel besonders bei den eigenen Liedern der Band eindrucksvoll mit dem einfühlsamen Klavierspiel Christian Giersigs und dem dramatischen Timbre von Verena Schölgens. Bei dem noch namenlosen neuen Stück der „hemmungslosen Romantiker“ (Göttinger Tageblatt) ist zudem die Hoffnung auf einen Sommer spürbar, der vieles vergessen lässt: „Alles was verloren ist, gestohlen, fort und lang vermisst, kommt zu dir zurück.“
https://www.youtube.com/watch?v=SAwYRSjDJA4

Besetzung
Gesang: Verena Schölgens Piano: Christian Giersig Gast: Cello – Jann Engel