THE SEX PISTOLS EXPERIENCE

Wann:
8. November 2017 um 19:00
2017-11-08T19:00:00+01:00
2017-11-08T19:15:00+01:00
Wo:
Exil Rock Club
Weender Landstraße 5
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
11 €
THE SEX PISTOLS EXPERIENCETHE SEX PISTOLS EXPERIENCE ist wahrscheinlich die beste Sex Pistols Tribute Band der Welt! Gegründet im Jahr 2001 begann im April 2005 ihr Siegeszug rund um die Welt: mit einer wahrhaftig authentischen Show. So authentisch, daß für Dokumentationen über die Sex Pistols mangels Originalaufnahmen gerne auf Konzertmitschnitte der Tribute Band zurückgegriffen wird.

Die Sex Pistols sind eine der berühmtesten Punk Rock Bands, trotz ihrer kontroversen und damals als skandalös empfundenen Ausstrahlung erreichten sie beeindruckende Chartplatzierungen – Songs wie ‚God save the Queen‘ oder ‚Pretty Vacant‘ versetzten die bürgerliche Gesellschaft in Angst und Schrecken.

THE SEX PISTOLS EXPERIENCE halten mit ihrer Show die ‚klassischen‘ Pistols am Leben. In unzähligen Proben und Testaufführungen feilten sie so lange an ihren Auftritten, bis sie ein wahrhaftiges Abbild auf die Bühne zauberten. Alles stimmt, nicht nur musikalisch – auch Gestik und Outfit gleichen dem Vorbild bis aufs Haar! Die Auftritte sind wild, schweißtreibend und verrückt, so wie es sich für Punk gehört und überzeugen auch die härtesten Skeptiker unter den Fans!

Höchstes Lob erhielten sie sogar von ihrem Vorbild: „My God! They really ARE the Sex Pistols – splendid!“, entfuhr es Steve Jones in seiner Radio Show ‚Jonesys Jukebox‘! Ihren offiziellen Ritterschlag erhielten sie, als sie im Mai 2005 zur Release Party der DVD ‚The Great Rock’N’Roll Swindle‘ als musikalischer Beitrag gebucht wurden.

THE SEX PISTOLS EXPERIENCE haben seit Ihrer Gründung weit über 1000 Konzerte in 17 Ländern gegeben. Wer die Sex Pistols damals verpasst hat oder vielleicht noch gar nicht auf der Welt war, der kann sich jetzt persönlich ein Bild von der Faszination der Band machen, welche die Rockgeschichte nachhaltig prägte.

www.sexpistolsexperience.co.uk


PFANDPIRATEN

Die PFANDPIRATEN ist eine im November 2011 gegründete Punk/Rock-Band, die sich aus Claudio, Heiner Lauterbass, Hetti und Sven Pfandpirat zusammensetzt. Die Jungs verstehen sich selbst als Punk/Rock-Band, mit Betonung auf Rock. Auch wenn man nicht zu der jüngsten Generation gehört: das Ziel ist es, mit der Musik insbesondere junges und jung gebliebenes Publikum anzusprechen, mit den Texten Denkanstöße zu geben und gute Laune zu verbreiten.
Die Pfandpiraten spielen vorwiegend eigene Songs, mal deutsch- mal englischsprachig, deren Texte auf eigenen Erfahrungen basieren, zudem werden auch Coverversionen unterschiedlichster Interpreten mit Punk/Rock Elementen versehen.

www.facebook.com/DiePfandpiraten
www.die-pfandpiraten.de