Auf(Satz) zur Südsee

Wann:
14. Juni 2017 um 18:00
2017-06-14T18:00:00+02:00
2017-06-14T18:15:00+02:00
Wo:
Deutsches Theater Göttingen
Theaterpl. 11
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
8 €
Auf(Satz) zur Südsee @ Deutsches Theater Göttingen | Göttingen | Niedersachsen | Deutschland

Konrad muss einen Aufsatz über die Südsee schreiben, weil er angeblich keine Phantasie hat, das behauptet auf alle Fälle sein Lehrer. Mit dem Zirkuspferd Negro Caballo und seiner Tante Ringelhuth macht er sich mitten durch ihren Kleiderschrank auf den Weg zur Südsee. Sie begegnen dabei Gestalten aus der Geschichte und erreichen außergewöhnliche Orte.  Es muss ein besonderer Tag sein. Man schreibt den 35. Mai. Ob Konrad nach seiner Reise den Aufsatz schreiben kann? Oder ist das alles nur eine verkehrte Welt?
17 Spielerinnen und Spieler zwischen zehn und zwölf Jahren nehmen uns mit auf die Reise und schlüpfen in die wechselnden Rollen und Stimmungen auf der Bühne. Gemeinsam haben die Clubkinder die einzelnen Szenen erarbeitet und die Körperhaltungen und Bewegungsarten für ihre jeweilige Figur entwickelt. Mit ihrer Südseeband schaffen sie die entsprechende Atmosphäre.

Spielleitung Anne Pietsch, Lisa van Buren, Gabriele Michel-Frei
Musikalische Einstudierung Malte Borgfeldt, Anne Pietsch
Es spielen Alina, Anna H., Anna K., Anton, Chantal, Deniz, Elli, Emma, Fabienne, Ida, Johanna, Kora, Marlene, Mia, Nina, Sophia, Thaddäus