Der Tod: Mein Leben als Tod

Wann:
12. Januar 2017 um 20:15
2017-01-12T20:15:00+01:00
2017-01-12T20:30:00+01:00
Wo:
Apex, Göttingen
Burgstraße 46
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
17,00 Euro / erm. 10,00 Euro

Der Tod: Mein Leben als Tod

Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn seit 2011 führt der Sensenmann höchstpersönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik durch. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go! In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Erfinder der Death Comedy an sein Publikum, klagt über liegengebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme, zeigt Bilder aus dem privaten Fotoalbum, liest aus seinem geheimen Tagebuch und singt schaurig schön von seinem Nebenjob als Animateur auf Mallorca. Mit Witz und Charme setzt er sich ins beste Licht und macht einem Tabuthema lustvoll den Garaus.

Der Tod ist Träger zahlreicher Preise, darunter der Jurypreis des Großen Kleinkunstfestivals der Berliner Wühlmäuse und der Kupferpfennig der Leipziger Lachmesse. 2016 gewann er den Thüringer Kleinkunstpreis. „Ein Sensenmann zum Totlachen!“, lobte die Süddeutsche Zeitung, und der Rezensent des Münchner Merkurs urteilte: „Teuflisch gut.“ Ein Auftritt bei der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungsinstituts wurde so kommentiert: „Hier spielt der Chef noch persönlich.“, und ein 72jähriger Fan postete auf der Homepage des Künstlers: „Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod.“

www.endlich-tod.de

………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Preise: 17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / Semester-Kulturticket / Azubi-Kulturticket

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 – 18 Uhr, Samstag, 11 – 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 – 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.