Friedemann Weise Die Welt aus der Sicht von schräg hinten

Wann:
23. Februar 2019 um 20:15
2019-02-23T20:15:00+01:00
2019-02-23T20:30:00+01:00
Wo:
Apex, Göttingen
Burgstraße 46
Göttingen
Preis:
17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / AStA-Kulturticket

Friedemann Weise: Die Welt aus der Sicht von schräg hinten„Wenn nur einer das Theater mit einem Lächeln verlässt, hat sich der Abend für mich gelohnt.“, und gerade wenn man sich fragt, seit wann der boshafte Satiriker und grimmige Comedian Friedemann Weise so handzahm ist, geht der Satz weiter: „Vorausgesetzt derjenige bin ich“. Der Kölner zeigt in seinem zweiten Soloprogramm „die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ und das ganz eindeutig. Neben selten komischen Liedern, skurrilen Aphorismen, abstrusen Geschichten und erstklassigen Bilderwitzen bringt Friedemann Weise auch Texte aus seinem neuen Buch mit. Ob der rote Faden diesmal wieder im Einstecktuch versteckt oder breitbeinig zur Schau gestellt wird, wird hier noch nicht verraten. Man darf sein, wie die Haut von Wolfgang Joop: gespannt.

www.friedemannweise.de

………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Preise: 17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / AStA-Kulturticket: freier Eintritt an der Abendkasse

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im APEX: Mittwoch bis Freitag, 15 – 18 Uhr, Samstag, 11 – 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 – 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.