Am Bleichanger 13
37127 Dransfeld
Deutschland
Alle Bäume kommen zusammen, um den 1000. Geburtstag der Eiche zu feiern. Trotz des fröhlichen Anlasses geraten sie in einen Streit, welcher Baum der beste sei. Sie beschließen, für jeden Baum und die Seinen einen eigenen Wald anzulegen. Ist das die Lösung?
Die unterhaltsame Geschichte wird vom Figurentheater Favoletta szenisch zum Leben erweckt. Gemeinsam mit dem European Union Baroque Orchestra verbindet es klassische Musik um Vivaldis Die Vier Jahreszeiten mit Figurenspiel zu einer vergnüglichen Inszenierung für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren.
Diese Veranstaltung im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms „Händel 4 Kids!“ ist auch für Erwachsene geeignet.
Weitere Aufführung: 17.05., 17.00 Uhr, Waldorfschule Göttingen
Die Spielstätte ist barrierefrei. Nähere Informationen zur Barrierefreiheit der Spielstätte finden Sie in der Übersicht.
Künstler
Figurentheater Favoletta
Michael Schneider
Andrey Schneider
Edeltraud Schneider
Peter Schneider
Bilal Alhaddad
European Union Baroque Orchestra
Bojan Čičić – Leitung und Solo-Violine
Charlotte Mercier – Violine
Claudio Rado – Violine
Aliza Vicente Aranda – Violine
Coline Ormond – Violine
Mara Tieles Cutié – Viola
Alex Jellici – Violoncello
Juan Díaz Fernandez – Kontrabass
Julio Caballero Pérez – Cembalo