Göttinger Kultursommer: Don Quichotte – ein Spiel

Wann:
29. Juli 2021 um 20:00
2021-07-29T20:00:00+02:00
2021-07-29T20:15:00+02:00
Wo:
Musa Göttingen
Hagenweg 2
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
22 €, erm. 18 €

Figurentheater Gingganz, Meensen

Figurentheater

ab 14 Jahren 

Don Quichotte, Foto: Michael StaemmlerDon Quichotte, Foto: Michael StaemmlerDauer ca. 90 Minuten

 

Don Quichotte von der Mancha, der Ritter von der traurigen Gestalt, ist tot und begraben. Übrig geblieben von den großartigen Abenteuern sind ein Haufen Blech und das Gespött der Leute. – Sancho Panza erinnert sich an seine Zeit mit dem Ritter von der traurigen Gestalt und an all die Abenteuer, die sie zusammen erlebt haben. Nur gut, dass er alles festgehalten hat in Bildern, Videos, Texten und Tönen. Natürlich hat er das eine oder andere etwas aufgehübscht, das macht schließlich jeder. Und durch die Brille der Erinnerung sieht manches auch ganz anders aus. Miguel de Cervantes behauptet, es sei alles nur erfunden, er habe den Roman schließlich geschrieben. „Schreiben kann man viel“, sagt Sancho, „ich muss doch wohl am besten wissen, wie es war, denn ich war dabei.“

Flachfiguren, Objekte und der Spieler werden life gemixt, zerlegt und wieder zusammengesetzt, mit Beamer an die Wand geworfen und wieder aufgesammelt.

 

Spiel Michael Staemmler Regie und Musik Dietmar Staskowiak

 

www.gingganz.de

 

Online-Tickets unter www.reservix.de