An der Waldbühne
37130 Gleichen
Viel Lärm um nichts
Shakespeares Kömodie: „Viel Lärm um Nichts!“, in einer Inszenierung von Alexander John, präsentiert das Marburger Theaterensemble auf der Waldbühne in Bremke.
Im Italien der 50er Jahre verliebt sich der junge Soldat Claudio in die schöne Hero.
Unterstützt von seinen Freunden, dem spanischen Prinzen Don Pedro und seinem Kameraden Benedikt, beginnt Claudio im sizilianischen Gut von Heros Mutter, der Gouverneurin Leonata, um sie zu werben. Leonata, hofft unterdessen, mit Hilfe des Prinzen, auch ihre Nichte Beatrice, eine junge Frau voller emanzipatorischer Überzeugungen und scharfem Mundwerk, mit einem der anwesenden Männer verbinden zu können, ganz zum Missfallen von Beatrice. Auch der illegitime Bruder Don Pedros, Don Juan, will die, von der italienischen Sommersonne aufgeheizte, Stimmung nutzen, um seinen Halbbruder zu brüskieren, indem er versucht, die Hochzeitspläne zu vereiteln.
Von rauschenden Maskenbällen, über ungewöhnliche Vernehmungen der italienischen Behörden und trinkfesten Geistlichen bis hin zu poetischen Wortgefechten bietet das Stück großen Unterhaltungswert.
STAND 30.06.2020: Aktuell gilt das Limit: Maximal 250 Zuschauer! Es gilt das Hygienekonzept (Siehe Webseite) und Maskenpflicht!