Svavar Knútur

Wann:
4. Oktober 2018 um 20:15
2018-10-04T20:15:00+02:00
2018-10-04T20:30:00+02:00
Wo:
Apex, Göttingen
Burgstraße 46
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
19,00 Euro / erm. 10,00 Euro / AStA-Kulturticket

Svavar Knútur: Ahoy! Side A

Wer einen Auftritt von Svavar Knútur miterleben durfte, wird sich noch lange an eine emotionale Achterbahnfahrt erinnern. Die Songs des jungen isländischen Senkrechtstarters, die meist vom harten, aber nicht freudlosen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord erzählen, sind mal meditativ-anrührend, mal mit sarkastischem Humor aufgeladen, rühren zu Tränen und provozieren befreiendes Gelächter. „Watteweiche, nordisch entrückte Folkmusik“ attestierte ihm das Fachmagazin Rolling Stone. Brisbanes Rave Magazin lobte den jungen Troubadour für eine „Ohnmacht erregende Stimme“ und hob die „wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs“ hervor. Im Apex stellt Knútur nun sein neues Album Ahoy! Side A vor.

www.svavarknutur.com

Video 1

Video 2

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem Apex Kultur e.V.