Zaungastgeber (nur online) *** teilw. unter Vorbehalt ***

Wann:
4. September 2020 um 20:15
2020-09-04T20:15:00+02:00
2020-09-04T20:30:00+02:00
Wo:
Theater im OP, Göttingen
Käte-Hamburger-Weg 3 37073 Göttingen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

von Sue Witchworks

04./05./09./11. September unter Vorbehalt, bitte auf den Webseiten des Veranstalters informieren.

Siegerstück des ThOP- Nachwuchsdramatiker*innen-Wettbewerbs 2019/20 zum Thema „Leben in der digitalen Gesellschaft“

Eigentlich ist die einzige Schandtat, die man Dieter vorwerfen kann, das Zubereiten von unsagbar schlechtem Mikrowellenessen. Naiv und unwissend beschließt er, sich als Didi McPomm  auf YouTube mit seinem vermeintlichen Talent zu präsentieren. Allerdings lassen Follower und hohe Klickzahlen auf sich warten – bis die Falschen auf ihn aufmerksam werden…

‚Zaungastgeber‘, das Siegerstück des ThOP-Dramatikerwettbewerbs zum Thema „Leben in der digitalen Gesellschaft“ zeigt auf, wie schnell Grenzen zwischen realer und virtueller Identität verschwimmen können.

Die Premiere dieses Stückes – einschließlich Sieger*innenehrung – wäre am 2. Mai 2020 gewesen. Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Aber wir ließen uns nicht entmutigen und haben das Stück mit allem, was wir an Kameras auftreiben konnten, gefilmt. Dieses Material wird momentan gesichtet und geschnitten und dann als „Film“ online präsentiert. Wir hoffen, bis Anfang September so weit zu sein.

Wann und wo genau es „Zaungastgeber“ zu sehen geben wird, erfahrt ihr rechtzeitig hier und auf unseren Social Media Kanälen.

Inszenierung

Barbara Korte

Reservierung nicht nötig.