BigBand Presto

Wann:
4. März 2018 um 18:00
2018-03-04T18:00:00+01:00
2018-03-04T18:15:00+01:00
Wo:
Deutsches Theater Göttingen, DT-1
Theaterpl. 11
37073 Göttingen
Deutschland
Preis:
15 €
BigBand Presto @ Deutsches Theater Göttingen, DT-1 | Göttingen | Niedersachsen | Deutschland

Die »BigBand Presto« des Musikvereins Wolbrechtshausen e.V. unterstützt den Elternverein GEKKO (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe).

2017 feierte »BigBand Presto« 10 Jahre Swingnächte auf dem Hardenberg! Folgerichtig stand das Motto unter dem einfachen Zeichen ›X‹. Nun bringt die BigBand das Programm ins Deutsche Theater Göttingen.
Seit Anfang des Jahres 2017 arbeite »Presto« unter der Leitung von Christian Archontidis an dem neuen Programm, was dieses Mal einfach eine Sammlung von Stücken ist, die den Musikern richtig gut gefallen – so sollte es doch eigentlich auch sein! Es ist etwas aus den 30er Jahren, etwas aus den 60er Jahren, etwas aus den 70ern und auch ein paar aktuelle Stücke sind dabei.
»BigBand Presto« lebt Swing, Funk, Soul, Fusion, Rock und Pop. Vor allem aber sind viele relaxte Stücke und auch ein paar ruhige Nummern, die richtig gut klingen, dabei.
Stücke wie »Knock on Wood« von Amii Stewart, »Sussudio« von Phil Collins, »Mr. Bojangles« von Robbie Williams, »Kompromisse« von Roger Cicero und eine Swingversion von »Smells like Teen Spirit« von Nirvana liegen auf den Notenpulten der Band. Eine besondere Herausforderung ist eine Fusionversion von »Phase Dance«.

Die »BigBand Presto« verzichtet auf ihr Honorar. Die Einnahmen kommen zusammen mit dem Spendenerlös dem Elternverein GEKKO für seine ehrenamtliche Arbeit in der Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen zugute.